answers.
answers.
«Wie muss ich mich auf die erste Sitzung vorbereiten?»

Du erhältst im Vorfeld von mir einen Fragebogen über deine Krankengeschichte, den du mir entweder einen Tag vor der Sitzung zurückschickst oder direkt zum Termin mitbringst. Darin sind wertvolle Informationen enthalten, die es mir erleichtern, deinen Körper zu verstehen.

Am Tag der Sitzung:
Bitte verwende am Tag der Sitzung keine Bodylotions, da diese einen Film auf der Haut hinterlassen, der mir den Zugang zu den Bindegewebeschichten erschwert. Wenn deine Haut sehr trocken ist, kannst du ein reines Öl (Mandel-, Jojoba- oder Kokosöl ...) verwenden, das gut einzieht.

«Wie lange dauert eine Rolfing-Sitzung?»

Eine Sitzung dauert zwischen 60 und 90 Minuten, in der Regel sind es 75 Minuten. Die erste Sitzung ist aufgrund des Erstgesprächs immer etwas länger. Bitte rechne hier gut 90 bis 100 Minuten ein.

«Kann ich nach der Sitzung noch Sport treiben?»

Erfahrungsgemäss sind viele Klientinnen und Klienten nach der Sitzung müde. Der Körper muss sich reorganisieren. Ich persönlich würde nicht empfehlen, am Tag der Sitzung sportlichen Aktivitäten nachzugehen, sondern eher auszuruhen und nachzuspüren.